Fundstück – aus Griechenland

BILDSCHOEN_13Griechenland? Ja Bitte! In Zeiten der Greece-Krise muss man einfach ehrlich und fair sagen, dass die Griechen freundlicher als je zuvor sind. In diesem Jahr habe ich die Insel Samos bereist und bin überall herzlich empfangen worden.  Auf meiner Suche nach >>gestalterischen Fundstücken<< ist mir dieses Exemplar besonders ins Auge gefallen.

Eine Kombination aus griechischem/italienischem Style…

Eine Pizzeria umgeben von griechischen Tavernen. Mittendrin. Jedoch andersartig. Am Eingang hängen einladend liebevoll bemalte Holztafeln mit dem Spruch:

>>nothing brings people together like food<<

>>Nichts bringt Menschen zusammen wie Essen<<

 

Die Beschriftung im griechischen Stil, kombiniert mit bepflanzten Büchsen von Dosentomaten. Passt also in das griechische Ambiente und ist dennoch italienisch verwurzelt. Das Essen ist köstlich, zumindest das, was ich bei Sonnenuntergang  genossen habe.

Fazit von der ganzen Geschichte: Dieser Restaurantbesitzer hebt sich ab. Er bietet andere Köstlichkeiten an, als seine Mitbewerber um ihn herum. Stilvoll aber dennoch andersartig präsentiert er sich und seine Produkte.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.